Häufige Fragen und Antworten rund um LED in deinem Auto

Sind LED Innenraumbeleuchtungen für Autos erlaubt?
Ja, hier greift die STVO nicht, dadurch sind die Lampen erlaubt.


Meine LED Innenraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft, was kann ich machen?
Hier haben Sie Lampen ohne Canbuswiderstand bestellt, der Reststrom der durch die Stromleitungen fließt lässt die Lampen leicht aufglimmen.  Dies ist bei Canbuslampen nicht der Fall.


Einige Lampen meiner Innenraumbeleuchtung haben keine Funktion nach dem Einbau, was nun?
LED Lampen sind Phasengebunden und funktionieren meistens nur in eine Stromrichtung.
Entnehmen Sie die Birnen und drehen sie diese um 180 Grad, stecken Sie dann die Birne wieder in die Fassung, nun sollte diese leuchten.


Meine LED Nebelscheinwerfer geben eine Fehlermeldung aus, was nun?
Bei unseren LED Nebelscheinwerferlampen sind keine Canbuschips verbaut, hierfür bestellen Sie bitte Canbus-Widerstände für ihre LED Nebelscheinwerferlampen.


Sind LED Kennzeichenmodule laut STVO zugelassen?
Ja, unsere LED Kennzeichenmodule sind mit einem E8 Zeichen versehen und somit laut STVO zugelassen.


Sind meine LED Nebelscheinwerfer laut STVO erlaubt /zugelassen?
Nein, für LED Nebelscheinwerferlampen gibt es leider keine Zulassung laut Straßenverkehrsordnung.


Sind meine LED Standlichter laut STVO erlaubt / zugelassen?
Nein, auch für LED Standlichter gibt es leider keine Zulassung laut Straßenverkehrsordnung.


Auf welche Lampen erhalte ich Garantie?
Die Garantiezeit wird Ihnen beim jeweiligen Produkt angezeigt, in der Regel geben wir auf LED Produkte 1 Jahr und auf Halogen und Xenonbirnen 6 Monate Garantie.
Die Lampen müssen hierzu fachmännisch von einer Werkstatt verbaut werden. ( Halogenbirnen und Xenonlampen dürfen beim Einbau nicht am Glas angefasst werden, sollten die Birnen zu Stürz kommen kann ein Bruch erfolgen, hierfür übernehmen wir auch keine Garantie.
Bitte heben Sie auch Ihre Rechnung auf, damit Sie die Garantie geltend machen können. Ohne Rechnung können wir Ihnen leider keine Garantie gewähren.
Ausnahmen der Garantie: Beschädigungen beim Einbau, Beschädigungen durch Wasserschäden.


Sie haben Fragen die hier nicht gelistet wurden? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter office@limox-led.at.